top of page

Neuro myofasziale Körperarbeit

inklusive je 10min Vor/Nachgespräch

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • 145 Schweizer Franken
  • Ferrachstrasse 30

Beschreibung

Nackenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Beschwerden. Durch Fehlhaltung und Überlastung, Kälte oder Zug, kommt es oft zu schmerzhaften und sogar chronischen Verspannungen und entzündlichen Prozessen. Das Kiefergelenk und die dazu gehörigen Muskelgruppen sind oft Ursache oder mitbeteiligt an Verspannungsschmerzen im Kopf- und Nackenbereich, welche sich auf den ganzen Körper auswirken können. Diese wiederum führen oft zu Folgeschmerzen, wie z.B. Kopfschmerzen oder Schwindel. Durch gezielte Massage kann sehr oft positiv auf die Beschwerden eingewirkt werden. Die Neuro myofasziale Körperarbeit beinhaltet die Behandlung des Nervensystems. Um Zugang zum Nervensystem zu erhalten, wird sehr langsam und interaktiv gearbeitet. Das fasziale Gewebe bildet zusammen mit der Haut ein wichtiges Sinnesorgan für unsere Bewegung und Körperhaltung sowie für unsere Koordination und Eigenwahrnehmung. Zahlreiche Nerven-und Schmerzrezeptoren durchdringen dieses Gewebe, welche wir mit unserer Berührung ansprechen können. Über die Berührung empfangen wir Signale, die unser Nervensystem aufnimmt und an das Gehirn weiterleitet. Die Techniken sind leicht, langsam, präzise und effektiv. Die Beschwerden des Clienten stehen im Mittelpunkt. Durch die gezielte Positionierung des Körpers in Verbindung mit Verkürzung und Dehnung der Muskulatur können irritierte Nerven wieder beruhigt werden. Wichtig! Die oben erwähnten Anwendungen (Indikationen) beruhen auf Beobachtungen und Erfahrungen, die im praktischen Umgang gemacht wurden, haben jedoch nicht für jeden Einzelfall Gültigkeit. Ich mache keine Heilversprechen. Ich setze durch gezielte Massage Impulse und rege das gesamte System an. Zusammen mit Entspannung, Wohlbefinden und Vertrauen, aktiviert es die in jedem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte. Meine Massagen ersetzen keine Behandlungen von einem Arzt, Heilpraktiker oder deren verschriebenen Medikamente.


Umbuchung & Kündigung

Im Verhinderungsfall bin ich dankbar für eine Abmeldung 24h im Voraus, damit die reservierte Zeit nicht verrechnen muss.  Danke für dein Vertrauen und deine Treue


Kontaktangaben

  • Ferrachstrasse 30, 8630 Rüti, Schweiz

    0041 79 463 11 45

    info@3level.ch


bottom of page