top of page
_edited.jpg
Home: Willkommen
Home: Über uns

Einfach Sein 

Durch meine Arbeit als Masseur habe ich gelernt, wie wichtig es ist, den Körper zu respektieren und auf seine Werte und Bedürfnisse zu hören. Oft vernachlässigen wir unseren Körper und behandeln ihn nicht mit der nötigen Achtsamkeit. Ich möchte meinen Klienten helfen, diese Achtsamkeit wiederzuentdecken und ihren Körper als wertvolles Gut anzuerkennen.

 

In meiner Praxis biete ich verschiedene Behandlungen an, die darauf abzielen, den Körper zu entspannen, Verspannungen zu lösen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Techniken wie der Sourcemassage, um den Körper ganzheitlich zu behandeln.

 

Mir ist es wichtig, dass sich meine Klienten während der Behandlung wohl und sicher fühlen. Ich schaffe eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sie sich öffnen können und sich voll und ganz auf ihren Körper konzentrieren können. Durch meine einfühlsame und respektvolle Begleitung möchte ich ihnen helfen, eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper aufzubauen.

 

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viel der Körper speichern kann und wie er uns durch verschiedene Symptome und Signale mitteilt, was er braucht. Oft sind wir jedoch so beschäftigt oder abgelenkt, dass wir diese Signale ignorieren. Meine Aufgabe ist es, meinen Klienten dabei zu helfen, wieder auf ihren Körper zu hören und ihm die Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu geben, die er verdient.

 

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, eine gesunde Beziehung zu ihrem Körper aufzubauen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse, denen ich mit Respekt und Achtsamkeit begegne. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe, wie meine Klienten durch meine Unterstützung ihr körperliches und emotionales Wohlbefinden verbessern können.

 

In meiner Praxis steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich möchte meinen Klienten dabei helfen, sich selbst besser kennenzulernen und ihren Körper als Quelle von Kraft und Vitalität zu nutzen. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass sie ein bewussteres Leben führen können. 

Ausbildungen:

  • Dipl. Fitness Trainer

  • Dipl. Wellness Masseur

  • Dipl. Klassischer Masseur nach EMR und ASCA Richtlinien

  • Dipl. Source Massage & Bodywork Practitioner

  • Medizinische Grundlagen 161h

Weiterbildungen:

  • Massage mit bewusstem Dehnen und mobilisieren

  • Myofasziale Körperarbeit

  • Kopf-Lymphdrainage

  • Naturheilkundliches Trockenschröpfen mit Feuer

  • Ganzkörper-Lymphdrainage

  • Neurofasziale Körperarbeit

Verbände/Anerkennung:

  • Source® Bodywork Fachverband  

  • EMR-Therapeut ZSR-Nr. P404464

  • EGK-Therapeut 

An der Source® Bodywork & Massage Fachschule habe ich die Ehre, meine Leidenschaft für das Massieren weitergeben zu dürfen.

Home: Leistungen

Massage, die wohl älteste und vielsitigste Heilmethoden

Eine Massage weckt die Lebensgeister und bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Woher stammt diese vielseitig wirkende Heilmethode, welche seit Jahrtausenden mit Erfolg angewendet wird?

 

Zu Beginn aller Massagekünste ging es nicht allein ums Wohlbefinden, sondern ums Heilen. Während Jahrtausenden spielte die Massage in vielen Kulturen bei der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen eine zentrale Rolle. Dies dokumentieren Malereien von massierenden Menschen in alten ägyptischen Grabstätten. Die beiden altgriechischen Ärzte Hippokrates und Galenos praktizierten die Massage als Heilmethode und trugen so an deren Verbreitung in Europa bei. Im 16. Jahrhundert wendete der französische Chirurg Ambroise Paré Massagen zur Rehabilitation nach Operationen an und etablierte diese Therapieform, welche später ihren Platz in der Komplementärmedizin finden sollte.

Source® ist ein aussergewöhnlicher Massagestil, der sich aus verschiedenen Therapieformen entwickelt hat und Innovationen aus dem Bereich der modernen Körperarbeit mit altbewährten Methoden verbindet. Elemente aus Methoden wie Esalen®Massage, Klassische Massage, Trager, Rolfing®, Cranio-Sacral-Therapie, Feldenkrais®, Shiatsu und myofasziale Tiefengewebemassage runden die Source®Massage zu einem kraftvollen und sich stetig weiterentwickelnden Massagestil ab. Durch die geschulten und einfühlsamen Hände des Source®Massage Practitioners kann der Kunde eine tiefe Entspannung erfahren. Körperliche, mentale und emotionale Blockaden können dabei erkannt und aufgelöst werden. Der achtsame Einsatz von tiefer myofaszialer Strukturarbeit in Verbindung mit langen Streichbewegungen über den ganzen Körper, passiven Dehnungen und der Mobilisation der Gelenke bewirkt, dass sich schmerzende, verspannte Muskeln und verklebtes Gewebe lösen können und Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Deine Massagesitzung beginnt mit einem Gespräch, um Deine Anliegen und Deine momentane Befindlichkeit zu erfassen. Deine gebuchte Zeit ist reine Massagezeit, das Vor- und Nachgespräch gehören nicht dazu. Jede Massage ist individuell und gestaltet sich immer wieder von Neuem. 

Deine Anliegen und Deine momentane Befindlichkeit wird zu beginn der Massage erfasst und ist bestand Deiner Sitzung. Dadurch wird jede Massage intuitiv vor Ort immer wieder neu Gestaltet - es ist nie gleich. 

3level-082
3level-285
3level-303
_edited
kläk-6
sffs-2
kläk-15
kläk-8
kläk-13
kläk-7_edited

Kontakt

3Level Body - Mind - Soul
Severin Lack 
Source® Massage & Bodywork Practitioner
Dipl. Masseur
Ferrachstrasse 30
8630 Rüti


079 463 11 45
info@3level.ch

Besucherparkplätze vorhanden

Herzlichen Dank für deine Nachricht

bottom of page